Home
Rund ums Wasser
>Wasser weckt ...
>Gesundes Wasser
>Wasser wirkt ...
>Wasser-Poesie
Tipps und ...
Wasserberatung
Umweltschutz
Interessante Links
Kontakt/Impressum
Kontakt-Formular
Datenschutz
Sitemap

 
 

Warum ist Wasser so wesentlich?

 Wasser ist Leben.   Alles Leben entstand im Wasser.   Ohne Wasser kein Leben! 

 


©el hassan el mokhtari/Fotolia

 

Wir entstammen dem Wasser
Auch wir entstammen dem Wasser. Ursprünglich aus dem Urmeer, jetzt im Fruchtwasser der Gebärmutter, entwickeln wir uns zum Menschen. Und wir bestehen aus Wasser, zu

  • 99% als Samenzelle
  • 90% bei der Geburt
  • 70% als Kind
  • 65% als Erwachsener
  • 60% als Greis

 

Beste Wasserqualität für unsere Lebensfunktionen
Wir bestehen also zu einem Großteil aus Wasser, darum brauchen wir auch viel Wasser, um unsere Lebensfunktionen aufrecht erhalten zu können. Von welcher Qualität sollte dieses Wasser darum sein?
Von der besten natürlich, die wir uns nur denken können. Aber welches ist die Beste? Hier hilft uns die Einteilung nach der traditionellen chinesischen Medizin weiter:

 

  1. Schmelzwasser aus dem Hochgebirge, Regenwasser = Wasser des langen Lebens
  2. Quellwasser am Fuß der Berge
  3. Flußwasser
  4. Leitungswasser
     
 


©Gunar Prauschke/pixelio

 


©Susanne Berghoff/pixelio

 



Wasser ist wichtigstes Lebensmittel
Wasser ist neben der Luft zum Atmen unser wichtigstes Lebensmittel. Hier verbindet sich der Sauerstoff mit dem Wasserstoff zu dem Element, das wir kennen. Wir können leben

  •   3 Minuten ohne Atem
  •   3 Tage ohne Wasser
  • 30 Tage und mehr ohne Nahrung

Leiden wir Mangel, büßen wir
Jedem ist bewußt, wie wichtig eine gute, vitalstoffreiche (Vitamine, Spurenelemente, Minerale usw.) und ausgewogene Ernährung für uns ist. Wie vielen ist bewußt, daß nicht feste Nahrung sondern Wasser unser Lebensmittel Nr. 1 ist? Hand aufs Herz - haben Sie schon mal darüber nachgedacht?

Natürlich können wir nicht leben mit dem einen ohne das andere. Alle drei müssen zusammenwirken, um uns das Leben garantieren zu können. Doch leiden wir Mangel an einem oder an mehrerem, dann büßen wir auch erheblich viel ein an Lebensqualität und Wohlbefinden.

      

 

 


©Klaus-Uwe Gerhardt/pixelio

 

 

Warum weckt Wasser immer mehr unsere Aufmerksamkeit?

War und ist Wasser auch überall gesund?

Was bewirkt Wasser? - Stimmen von Ärzten

Wasser-Poesie

Wasserberaterin Karin Neef
info@wasserberaterin.de